Online-Seminar: Migration und Flucht

Wann: Mittwoch, 16.06.2021
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Referent: Tom Geisbuesch vom Frankenkonvoi
Plattform: Zoom
Anmeldung bei: tobias.schneider@vcp-bayern.de Eine Mail genügt.

Kaum ein anderes Thema hat in den vergangenen Jahren so hohe Wellen geschlagen, wie die Situation von geflüchteten Menschen in Europa. Auch wenn in den vergangenen Jahren die Schlagzeilen abgenommen haben, bleibt das Thema existent. Besonders dramatisch stellt sich die Situation in den Camps in Griechenland und auf dem Balkan dar. Die Corona-Pandemie hat die Situation nochmals verschärft.

Für das Online-Seminar haben wir mit Tom einen Experten als Referenten, der seit 2015 Hilfe für Geflüchtete leistet. Mit seinem Frankenkonvoi versorgt er Geflüchtete mit Medikamenten, Hygieneartikel, Lebensmitteln und vielem mehr. Im Online-Seminar berichtet er von seinem Engagement, der aktuellen Situation in Südeuropa und zeigt auch Möglichkeiten auf, wie man selbst Hilfe leisten kann.

Interesse geweckt? Dann meldet euch am besten einfach bei Tobi mit einer formlosen Mail an.

VCP-Blog