Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Administrator (Teilzeit 50%) für die Bundeszentrale in Kassel.
Deine Aufgaben:
- Betreuung einer kleinen Windows-Domäne inkl. Fileshare und Fachanwendungen
- Verwaltung der Microsoft-365-Umgebung inkl. Benutzer, Gruppen, SharePoint, Security & Compliance für ca. 600 Mitarbeitende
- Administration einer Linux-Serverlandschaft (Ubuntu) mit modernen Tools wie Ansible, Docker, GitLab, Prometheus und Grafana
- Betrieb von Webanwendungen für den Verband in enger Zusammenarbeit mit einem ehrenamtlichen Admin-Team
Dein Profil:
- Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation auch ohne Abschluss
- Sehr gute Kenntnisse in Windows- und Microsoft-365-Umgebungen , Linux (Ubuntu)
- Erfahrung in der System- und Webserveradministration
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- fließend in der deutschen Sprache
- Freude an Teamarbeit und Kommunikation
Wir bieten:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Flexible Arbeitszeiten (ca. 19 Std./Woche)
- Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (nach Absprache)
- Ein motiviertes Team und moderne Arbeitsumgebung inkl. aktueller Hardware
- Befristeter Arbeitsvertrag für 2 Jahre, mit Wunsch zur anschließenden Verlängerung
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an: bewerbung@vcp.de.
Bei Rückfragen wende dich gerne an:
Carsten Schramm (Bundesgeschäftsführer)
Tel.: 0561 78437-12
E-Mail: carsten.schramm@vcp.de

